Vom Abschiednehmen

Mathilde mag ihren alten Kasettenrekorder immer noch

Nein, meinen Kassettenrekorder brauche ich nicht. Überhaupt nicht. Was sollte ich mit einem alten Gerät aus der Steinzeit der Technik schon noch anfangen? Jetzt, wo wir alle iPhones, iPads oder Samsung Galaxys mit uns herum tragen. Und es ist ja auch viel toller, es passen viel mehr Songs, viel mehr Hörbücher in ein kleineres Ding. Es stört weniger beim Joggen, es plustert die Tasche nicht unnötig auf beim Reisen. Also alles toll. Aber irgendwie macht es mich trotzdem ein bisschen melancholisch. Niemand nimmt mir mehr eine Kassette mit „unseren Liedern“ auf, nie mehr werde ich das krächzende Rauschen mit meiner zu leisen Stimme drüber hören, die Spanisch Vokabeln aufsagt. Klar, es gibt für all das Ersatz, besseren sogar. Aber trotzdem…

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Andenken | MATHILDE MAG

Schreibe einen Kommentar