Das perfekte Teil – Die Wasserflasche

Copyright: U. Mathilde Ammermann

Eigentlich ist es ja ganz einfach. In eine Wasserflasche muss Wasser hinein passen. Und es muss bequem wieder hinaus können. Vielleicht sogar so bequem, dass ausnahmsweise auch mal Smoothie-Saft draus getrunken werden kann. Ach ja,

mitnehmen sollte man sie auch können, deshalb braucht sie einen Deckel. Mehr braucht es eigentlich nicht. Ach halt, ein Band, um das Teil mal irgendwo aufzuhängen, wenn es gerade im Weg ist ist, kann nicht schaden. Mehr jetzt aber wirklich nicht.

Copyright: U. Mathilde Ammermann

Tadaaa, hier ist es das perfekte Teil unter den Wasserflaschen: Die Trinkflasche von Eva Solo. Kein Detail zu viel, keines zu wenig. Die Form folgt der Funktion. Und das Ergebnis sieht erfrischend schlicht aus. Rein optisch. So muss das. Und kein bisschen anders.

Ach und noch was: Die Grundfläche der Flasche ist so, dass sie in meine Kaffeebecherhalterung im Auto passt. Außerdem ist die Plastikflasche spülmaschinengeeignet und enthält keinen gesundheitsschädlichen Weichmacher.

Schreibe einen Kommentar