Erschütterungen der feinen Art

Das Elbjazz Festival rückt näher. Bis zum Beginn des Festivals am 29. Mai werden wir hier und im Elbsalon jeden Tag einen oder zwei Künstler vorstellen. Heute das Pascal Schumacher Quartett.

Ein wenig klingt es wie Töne, die Klaviertasten hinunter perlen, luftiger, leichter, heller vielleicht: das Vibraphon. Dann wieder entführt es in eine Art Märchenwelt, in der es sonnige Wege gibt und dunkle Schatten. Der Jazz Musiker Pascal Schumacher spielt Vibraphon und das tut er auf viele verschiedene Arten, die alle eines gemeinsam haben: Sie nehmen mich mit auf eine Gedankenreise. Mit seinem Quartett, gemeinsam mit Franz von Chossy (was für ein lustiger Name) am Klavier, Pol Belardi (allein wegen ihrer Namen muss man die Luxemburger für erfindungsreiche Musiker halten) am Bass, Jens Düppe an den Schlagzeugen und seiner selbst am Vibraphon und Glockenspiel spielt Pascal Schumacher am Festival Samstag eigene Kompositionen. Ich bin gespannt.
Zum Pablo Held Trio bitte hier entlang.

Schreibe einen Kommentar