Montagmorgen und die Vorfreude


Eigentlich könnte ich mich zuerst über die Mittagspause freuen, die ich heute in der Sonne verbringen werde. Gerade blinzele ich in die Sonne vor dem Fenster und habe keine Zeit dazu. Denn am kommenden Samstag findet die Hamburger Theaternacht statt. Das ist seit Jahren mein Startschuss für den Herbst, ab dann freue ich mich auf all die tollen Produktionen, die wir in der neuen Saison erleben werden.

Hamburger Theaternacht

Am 9. September also eröffnen rund 40 Theater die neue Spielzeit mit einer gemeinsamen Einladung. Das Programm der Hamburger Spielstätten ist so bunt, vielfältig und gegensätzlich wie die Theater, die daran teilnehmen. Von aufwändig bis zu puristisch, von großer Geste bis zu spröder Inszenierung, von bunt und laut bis zu klein und berührend. Die Künstler sprechen, singen, tanzen, improvisieren. Einige Theater wie das Thalia Theater zum Beispiel führen in die Welt auf der anderen Seite des Vorhanges, zeigen ihre Probebühnen und Werkstätten. Einige Theatertruppen wie die Steife Brise improvisieren, was das Zeug hält. Ach, es gibt so viel zu sehen, schauen Sie am besten selbst.

Und das Beste ist: Mathilde verlost ein Mal zwei Karten für die Hamburger Theaternacht am neunten September 2017. Schreiben Sie im Kommentar, was Theater für Sie bedeutet und mit ein wenig Glück ergattern Sie die Karten. Für alle anderen gibt es die Karten für 15 Euro hier.*

Was die Mittagspause angeht, werde ich sie vermutlich auf dem Altonaer Balkon verbringen. Aber es gibt noch jede Menge andere schöne Möglichkeiten, schauen Sie mal hier.

  • Alle Kommentare, die bis einschließlich Freitag den 08. September geschrieben wurden, werden berücksichtigt.
  • 12 Kommentare Schreibe einen Kommentar

    Schreibe einen Kommentar