Schiffsmusik

Das Elbjazz Festival rückt näher. Bis zum Beginn des Festivals am 29. Mai werden wir hier und im Elbsalon jeden Tag einen oder zwei Künstler vorstellen. Heute Vlatko Kucan.

Er kommt mit seinem Trio und begrubt sich auf die Spuren des Jazz in seinen verschiedenen Ausrichtungen und der zeitgenössischen Musik Europas. Der 1963 in Sarajewo geborene Vlatko bewegt sich zwischen den Genres und Disziplinen. Nach einem Musikstudium der Popmusik, studierte er weitere drei Jahre Jazz um später auch noch einen Studiengang Musikpädagogik zu absolvieren. Heute versetzt das Kucan in die Lage indisziplinär zu arbeiten. Oft arbeitet er am Zusammenspiel von gesprochenem Wort und vertontem Klang. Popmusik, Improvisationen, Theater, Hörspiel sind aber genauso Teil seines musikalischen Schaffens.
Gemeinsam mit dem amerikanischen Drummer Bill Elgart und John Hughes am Bass spielt Kucan Saxofon. Zum Elbjazz bringt er ein fast traditionelles musikalisches Jazz-Programm mit. Obwohl? Warten wir es ab. Wer sich am Festival Freitag aufs Schiff begibt, auf die MS Bleichen um genau zu sein, wird ab 21 Uhr mehr erfahren.
Zu Mette Rasmussen bitte hier entlang.

Schreibe einen Kommentar