Das perfekte Teil: Die Wärmeflasche

Mathilde mag ihre neue Wärmflasche

Ich habe nachgedacht, wirklich. Aber es gibt einfach keinen guten Anfang. Jedenfalls nicht wenn es um Wärmeflaschen gehen soll. Egal, wie ich’s anfange, es klingt immer so nach Bettsocken und Altmännergeräuschen.
Dabei ist eine Wärmeflasche eigentlich

Wärmflasche - Mathilde Magazin

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Das Wort Bettpfanne ist verboten! Verboten, sagte ich.

eine wunderbare Sache: Sie wärmt, wenn das Leben da draußen mal wieder anstrengend und doof ist, eine Erkältung im Anmarsch ist oder sonstige Unbill in Schach gehalten werden soll. Nur sexy ist so ein Teil eher nicht. Mein neues bestes Stück lässt mich die Sache allerdings noch mal bedenken. Es ist ja nicht erst seit gestern so, dass ich gutes Design großartig finde. Wenn ein Gegenstand seine Funktion perfekt erfüllt ohne unsinniges Trallala, Schleifchen, Schnörkel, dann ist es das perfekte Teil. So wie diese Wärmeflasche hier, hält warm, ist schlicht und wenn ich heißes Wasser einfülle, kann ich mir die Finger nicht verbrennen. Gut, nicht?

Schreibe einen Kommentar