Durch’s Netz gegangen #12

Mathilde MAG Fotografie

Diesmal mit dem Brick House, A beautiful Mess und Decor 8.

Heute ziehe ich mal wieder um. Im realen Leben bin ich da nicht so erfolgreich (der Immobilienmarkt in Großstädten wie Hamburg, seufz), online kann ich das prima.

Architektur

Ich brauche bloß ein bisschen schauen, wie toll (aufgeräumt, gestaltet, wohlüberlegt) es bei anderen Leuten aussieht, schon gehe ich auf Gedankenreise. Ein Haus aus Ziegelsteinen hätte ich allein schon aus biografischen Gründen gerne. Also schau ich beim Brick House vorbei. Ob diese zartgrau verputzten Wände wohl auch bei mir toll aussähen? Gut, das Wohnzimmer muss dafür natürlich eine gewisse Größe haben, sonst wirkt es wahrscheinlich ein bisschen beengend. Und bei mir müsste ja auch Platz für weiße, am liebsten deckenhohe Bücherregale sein.

Deko

A Beautiful Mess finde ich allein schon wegen des Titels Zucker. So toll ich aufgeräumte, durchdachte Räume mit ein paar edel gestalteten Möbeln finde, in Wahrheit sieht mein Leben doch meist anders aus. Ich weiß auch nicht, wie all dieses Häuschen immer entstehen, ich hebe ja gar nicht alles auf, was ich jemals besessen habe. Nachdem die große Umgestaltung meiner Wohnung nicht immer eine umsetzbare Option ist, kann ich bis dahin ja vielleicht schon mal die Ecke neben dem Sofa aufhübschen.

Wohnblog

Immer für eine Inspiration gut ist außerdem Holly Beckers Wohnblog Dekor 8. Ihr Blog funktioniert so wie in Hamburg die U3. In Kombination mit der U2 kann man so einmal die Innenstadt umrunden und besonders in Eppendorf die Wohnzimmer anderer Leute bestaunen. Holly führt mich durch Ingrid Jansens Dordrechter Wohnung. So weit weg sind die Niederlande ja gar nicht, aber ohne Hollys Anstupser hätte ich die fröhlich weiß-bunte Wohnung nicht entdeckt. Ebenso wenig wie ihre lustigen Styling-Ideen. Aber schauen Sie selbst.

Schreibe einen Kommentar