Fahrradhelm mit Blinker

Dieser  Helm kann noch nicht blinken.

Dieser Helm kann noch nicht blinken.

Dass es auf dem Fahrrad in der Großstadt gefährlich werden kann, steht außer Frage. Autofahrer, die Sicherheitsabstände nicht einhalten. Gegenverkehr, der linksabbiegende Radfahrer einfach übersieht. All so was. Seit einigen Jahren fahre ich darum meist mit Helm (sieht man, ne?).

Jetzt gibt es eine Neuerung, die Radfahren im Dunkeln noch ein bisschen sicherer machen soll.

Fahrradhelm seitlich - Mathilde MAG

Anders als mein abgerockter alter Nutcase-Helm, hat der Fahrradhelm Lumos eingebaute LED-Leuchten. Das lässt den Radfahrer größer erscheinen. Vor allem kann man mit dem Fahrradhelm blinken. Die kleinen LEDs blinken rechts oder links, je nachdem wohin man abbiegen möchte. Mittig angeordnete Lichter leuchten rot in Form eines Warndreiecks und fungieren so als Bremsleuchten, wenn der Radfahrer sein Tempo drosselt.

lumos helmet Pressefoto Mathilde MAG

Gerade hat die Bostoner Firma eine Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung der Produktion gestartet.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar