… und dann? Überwiegend heiter soll das Wetter in Deutschland werden, nicht gerade heiß, aber doch schon sommerlich mit 18-24 Grad. Deutscher Sommer eben. Damit ergeben sich die Pläne für ein Wochenende in Hamburg fast wie von selbst: Auf’s Wasser (die Alsterkanäle sind verwunschen schön), im Park jonglieren üben, den Balkon betüdeln, in die Sonne zu blinzeln und vielleicht doch noch mal ein wenig Eis zu essen. Und Sie so?
Ach und dann kann ich mich ja schon ein wenig vorfreuen. Der Sommer bringt weitere Festivals ins Land. Am 5. August startet das Open Flair, ein feines, längst nicht mehr allzu kleines ( rund 20.000 Besucher, hallo) Festival mitten in der Provinz. Die Zeltstadt zum Festival wächst dem Städtchen ein wenig über den Kopf. Tolle Leute kommen. Kitty, Daisy and Lewis, die Beatsticks, Kraftklub. Aber eigentlich ist das egal.
Bei diesem Festival in Eschwege ist es die Mischung, die’s macht; Kleinkunst und Stadien-Rock, feiner Pop und überraschende Comedy, Feiern und manchmal ein wenig Magie. Die Künstler treten auf offenen Bühnen auf, mitten in der Stadt, in bunten Zirkuszelten. Kinners, das wird super.