Das perfekte Teil – Der Arbeits-Tisch

Tolles Design, der Schreibtisch Kant

Kant / Moormann

In meiner nächsten Wohnung hätte ich gerne ein richtiges Arbeitszimmer. Ich sehe es genau vor mir: Weiße Regale mit allen wichtigen Büchern, Atlanten, Bildbänden, vielleicht ein gemütlicher Sessel. Schließlich bedeutet Arbeiten in meinem Fall nicht immer, dass ich im Anzug hinter einem Schreibtisch sitzen muss. Das eine oder andere Buch lässt sich auch bequemer lesen.

Tolles Design, der Schreibtisch Kant

Kant / Moormann

A propos: Schreibtisch. Einen ziemlich perfekten Schreibtisch haben sie bei Nils Holger Moormann gestaltet. Kant hat klare Formen, ein Kreuz, darüber eine gerade Tischplatte, die nach hinten in ein V abknickt. Das V hat den Zweck, die Bücher und Unterlagen, mit denen man gerade arbeitet in Sichtweite zu verstauen. So hat man sie im Blick, sie müllen einem aber nicht die Arbeitsfläche zu. Es gibt den Schreibtisch in zwei Tiefen 85,5 cm oder 105 cm und in vier Breiten 120/ 140 bzw. 160/ 190 cm. Die über Kreuz gelegten Tischbeine befinden sich praktischerweise nicht ganz am Rand, so dass ich mich mit dem einen oder anderen Gast ganz prima das eine oder andere Mal gemeinsam über Unterlagen beugen könnte. Und weder die Tischplatte noch die Beine wirken so, als ließen sie sich leicht umhauen.
Ich finde Kant ist schon ziemlich nah an der perfekten Lösung für einen Schreibtisch.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar